Artikel teilen

LEARNTEC 2023 - wir haben VERIABLE vorgestellt

Author img
BOLE Iris
Product-Owner
Nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit konnten wir endlich VERIABLE einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und wir haben uns dafür für die LEARNTEC 2023 in Karlsruhe entschieden.
post img

Vom 23. - 25. Mai 2023 hatten wir die Möglichkeit, VERIABLE am österreichischen Gruppenstand der Außenwirtschaft in Karlsruhe einem interessierten Fachpublikum vorzustellen.

learntec2023

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern auf unserem Stand für das Interesse und die vielen spannenden Fragen und Gespräche zu den Themen E-Learning und VERIABLE bedanken. Das Feedback zu unserem Produkt war sehr positiv und wir konnten auch die eine oder andere Anregung mitnehmen.

Besonders hervorheben möchte ich den Input, Kursvorlagen exportieren und anschließend wieder als neue Kursvorlage importieren zu können.

Das ermöglicht - neben den bereits bestehenden umfangreichen Varianten - neue Wege bei der Monetarisierung von Wissen zu gehen.

  1. Kursvorlagen können mit Übersetzungsprogrammen effizient in eine weitere Sprache übersetzt und nach der Übersetzung wieder als neue Kursvorlagen importiert werden. So kann Wissen von professionellen Übersetzungsbüros übersetzt und das erarbeitete Know-How in verschiedenen Sprachen angeboten werden.

  2. Kursautor/-innen können gezielt Kursvorlagen erstellen und diese an interessierte Kund/-innen verkaufen. Damit können Content-Autor/-innen für andere VERIABLE Kund/-innen Kurse erstellen und zum Kauf anbieten.

Highlights

Zu den Highlights zählte das Interesse an Blockchain-Technologie in Form der Blockchain validierten digitalen Zertifikate und die Möglichkeit, sich mit der Internet-Identity an der Plattform als Teilnehmer/-in und Benutzer/-in anzumelden.

learntec2023

Diese beiden Einsatzformen von Blockchain-Technologie lösen folgende Problemstellungen:

  • die Sicherstellung, dass digitale Zertifikate von erfolgreichen Prüfungen authentisch und gültig sind und
  • dass mithilfe der Internet-Identity ein Überlassen von gekauften Kurseinschreibungen nur sehr schwer möglich ist.

Ein weiterer Schwerpunkt war das starke Interesse an Kooperationen, was uns etwas überrascht hat. Wir lernten beispielsweise Schweizer Kollegen kennen, die mit uns E-Learning Projekte umsetzen möchten.

Fazit

Abschließend lässt sich festhalten, dass unser Messeauftritt und unsere Produktvorstellung beim Fachpublikum sehr positiv angekommen sind und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wer Interesse hat, kann gerne VERIABLE mit unserem Community-Kurs aus der Teilnehmer/-innenperspektive ausprobieren und eine kostenlose Testphase der Qualifizierungs- und Zertifizierungsplattform anfordern.

Zum Anfang
VERIABLE
Roland Bole, Bakk. MSc
Feschnigstraße 217H
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
2024 © VERIABLE - Made with ❤️ in Austria
R: v1.7.3
faq faqIcon